Jiu-Jitsu- und Karate-Schule Penzberg e.V.

Himmelfahrts-Camp

Himmelfahrts-Camp der MAMD und des Deutschen Messer Fachverbandes vom 04.05.- 08.05.2016

himmelfahrtscamp 2016

Am Mittwoch dem 04.05. gab es nach einer stressfreien Anreise für Sven und Max auch gleich die erste Trainingseinheit. An allen weiteren Tagen wurde mit einem oder zwei Stöcken, Machete, Dulo, Messer oder waffenlos trainiert.

Ein kultureller Höhepunkt war Freitagnachmittag der Besuch des Völkerschlachtdenkmals von Leipzig. Die Völkerschlacht bei Leipzig vom 16. bis 19. Oktober 1813 war die Entscheidungsschlacht der Befreiungskriege. Dabei kämpften die Truppen der Verbündeten Russland, Preußen, Österreich und Schweden gegen die Truppen Napoleon Bonapartes. Zum einhundertsten Jahrestag wurde 1913 in Leipzig das 91 Meter hohe Völkerschlachtdenkmal fertiggestellt. Dieses Wahrzeichen wurde in der Nähe des Gebietes errichtet, in dem die heftigsten Kämpfe stattfanden und die meisten Soldaten fielen.

Das Denkmal war auch für die Penzberger Nachhut (Rudi und Karlheinz) der Treffpunkt sich den Camp-Teilnehmern anzuschließen.

Am Donnerstagabend hatte Großmeister Wolfgang Schnur einige Überraschungen parat:

Meister Roland Herlt wurde der 8. Dan und der damit verbundene Titel des Großmeisters verliehen! Ebenfalls wurde den anwesenden Meistern und Instruktoren die nächst höhere Graduierung verliehen.

Eine weitere Besonderheit dieses Camps war die Prüfung von 6 Aspiranten (darunter die Penzberger Arnis-Lehrer Rudi und Karlheinz) zum Lakan Isa (1. Dan), die von allen Prüflingen bestanden wurde. Eine Schülergradprüfung im Arnis und im Messerbereich wurde ebenfalls abgehalten und in verschiedenen Gradierungen bestanden.

Ein herzliches Dankeschön an Großmeister Wolfgang Schnur, allen Referenten sowie dem Organisator Torsten Zumpf für das großartige Camp. Und da uns nicht nur das Sportliche verbindet, denn es sind inzwischen viele Freundschaften gewachsen, ist eines sicher – Wir kommen bestimmt wieder.

Trainingszeiten

Mo. 19:00 :: Jiujitsu & Karate
Mo. 20:00 :: Iaido
Di.  19:00 :: Jiujitsu & Karate
Di.  18:55 :: Frauentraining
Di.  20:00 :: Modern Arnis
Mi.  18:30 :: Aikenko Ido Ryu
Mi.  20:00 :: Jiujitsu & Karate
Do. 19:00 :: Karate
Do. 20:00 :: Modern Arnis
Fr.  17:00 :: Kindertraining
Fr.  18:30 :: Jugendtraining

Details siehe Trainingszeiten!

 

Kontakt

Jiu-Jitsu- und Karate-Schule Penzberg e.V.
Rudolf Gabert
Gustavstr. 3
82377 Penzberg
Tel.: 08856 932623
info@jiujitsu-karate.de

© Jiu-Jitsu- und Karate-Schule Penzberg e.V., 2015 | Datenschutz | Impressum