Jiu-Jitsu- und Karate-Schule Penzberg e.V.

Die erste Sho Doitsu Nippon Seibukan in Deutschland

Das bayrische Meitingen, zwischen Augsburg und Ulm, ist normalerweise eher als Wirtschaftsraum mit Lebensqualität bekannt.  Am 1. Oktober Wochenende hingegen standen an diesem Ort traditionell ausgeführte Budo-Künste auf dem Plan.

Selbstverständlich auch mit einer elfköpfigen Budoka-Abordnung aus Penzberg.

Bitte pünktlich zur Abreise

Sieben Uhr Treffen am Dojo in Penzberg. Dabei ist das Wochenende doch eher zum Ausschlafen gedacht. Doch Pünktlichkeit macht Sinn.  

Trotz einiger kleinen Abspracheprobleme in Sachen Zimmer Reservierung – die durch besseres kommunizieren nächstes Mal entfallen könnten – glücklicherweise, unsere  Zimmer durften frühzeitig bezogen werden.

Enthusiasmus auf der Matte

Pünktlich wurden wir von, unserem Gastgeber Shihan Wolfgang Wimmer und Direktor der ausländischen Angelegenheiten der Nippon Seibukan So Shihan Dr. Jose Barrera empfangen.

Neben Shihan Wolfgang Wimmer und So Shihan Dr. Jose Barrera hatten wir die Ehre von Shihan Thomas Moser und Überraschungsreferent Shihan Yves Ramaeckers viele spannende, unbekannte aber auch bekannte, schmerzhafte und extrem interessante Techniken zu lernen.

Von Iaido bis Judo war alles dabei.

Um aber genau zu sein wurde uns viele in Yawara, Iai-Do, Jiu-Jitsu, Iaido, Judo, Aikido und Karate gezeigt. Das ein oder andere Handgelenk schmerzt sicher noch leicht. Hier und da zieht noch ein Muskel und bei dem Ein oder Anderen steht noch das Fragezeichen über dem Kopf. Also wie war der letzte Schnitt im Iaido jetzt noch mal?

Der Enthusiasmus eines Jeden war deutlich auf den Matten, in der Hallenluft und auf dem  herbstlichen Rasen vor der Halle zu spüren. Ich denke, wir alle haben sehr viel gelernt, ein jeder von uns lässt sicher den ein oder anderen neuen aber auch traditionellen Gedanken in sein Training einfließen und wird seinen Do finden.

Alle Meitinger Beteiligten und natürlich im besonderen die Referenten haben sich ein großes Dankeschön verdient, es war ein richtige cooler Lehrgang.

Last but not least: Nicht zu vergessen, einen ganz herzlichen Glückwunsch an unseren ab jetzt Renshi Josef.

Trainingszeiten

Mo. 19:00 :: Jiujitsu & Karate
Mo. 20:00 :: Iaido
Di.  19:00 :: Jiujitsu & Karate
Di.  18:55 :: Frauentraining
Di.  20:00 :: Modern Arnis
Mi.  18:30 :: Aikenko Ido Ryu
Mi.  20:00 :: Jiujitsu & Karate
Do. 19:00 :: Karate
Do. 20:00 :: Modern Arnis
Fr.  17:00 :: Kindertraining
Fr.  18:30 :: Jugendtraining

Details siehe Trainingszeiten!

 

Kontakt

Jiu-Jitsu- und Karate-Schule Penzberg e.V.
Rudolf Gabert
Gustavstr. 3
82377 Penzberg
Tel.: 08856 932623
info@jiujitsu-karate.de

© Jiu-Jitsu- und Karate-Schule Penzberg e.V., 2015 | Datenschutz | Impressum