Jiu-Jitsu- und Karate-Schule Penzberg e.V.

Das Dojo wurde 1975 ins Leben gerufen und 1989 als ein eigenständiger, gemeinnütziger Verein eingetragen.
Unser Hauptziel ist die Ausübung von wettkampffreien Kampfkünsten sowie deren Verbreitung durch Lehrtätigkeit. Die individuelle Selbstentwicklung und Selbststärkung geht dabei vor den Leistungsprinzipien des nach außen gerichteten Kampfsports (Konkurrenz, Wettkampf im Sinne von höher, schneller, weiter).

Hierzu steht uns ein qualifiziertes Lehrerteam zur Verfügung. Durch jahrelange Praxis und regelmäßige Fortbildung sind die Dan-Träger (Schwarzgurte) überdurchschnittlich ausgebildet. Als Mitglieder von namhaften Kampfkunstverbänden sind sie als Budo-Lehrer geprüft und anerkannt.
Unser Schulleiter Rudolf Gabert, 9. Dan ist nationaler und internationaler Lehrgangsleiter, Ausbilder für Budo-Lehrer und Prüfer für Schüler und Meistergrade.

In dem Wort "Dojo" ist die Silbe "DO = WEG" enthalten.
Die Kampfkünste als Lebensweg zu betrachten, ist die Kernaussage. Der "innere Kampf" mit sich selbst soll den
Schüler befähigen, seinen Lebensweg im Sinne des „friedvollen Kriegers“ zu gehen.

Respekt vor dem Partner und seine Gesundheit zu achten, ist uns oberstes Gebot. Wer dies beherzigt, ist bei uns immer willkommen. Dabei gibt es keine Altersbeschränkung, Kampfkünste können auch noch im höheren Alter praktiziert werden.

Das Unterrichtskonzept erlaubt es, als AnfängerIn jederzeit in den Unterricht einzusteigen, da Grundkenntnisse regelmäßig wiederholt werden.

Kampfkunst ist für jeden geeignet, der seine innere und äußere Vitalität wecken möchte, sich fit und wach halten will und seine Beweglichkeit steigern möchte. Kampfkunst hilft, körperlich und geistig sicherer zu werden.

Es liegt nur an DIR selbst, den ersten Schritt zu tun!

Frauen und Mädchen erhalten bei uns zusätzlich ein Sondertraining, die übrige Trainingszeit üben wir in gemischten Gruppen. Kinder von 7 bis 12 Jahren, werden in verschiedenen Alters- und Leistungsstufen unterrichtet. Jugendliche können neben den regulären Trainingszeiten von montags bis donnerstag, am Freitag ein Jugend-Zusatztraining besuchen. 

Jugendliche (ab 13 Jahren) und Erwachsene können jederzeit an einem kostenlosen Probeunterricht teilnehmen (siehe Trainingszeiten).

Trainingszeiten

Mo. 19:00 :: Jiujitsu & Karate
Mo. 20:00 :: Iaido
Di.  19:00 :: Jiujitsu & Karate
Di.  18:55 :: Frauentraining
Di.  20:00 :: Modern Arnis
Mi.  18:30 :: Aikenko Ido Ryu
Mi.  20:00 :: Jiujitsu & Karate
Do. 19:00 :: Karate
Do. 20:00 :: Modern Arnis
Fr.  17:00 :: Kindertraining
Fr.  18:30 :: Jugendtraining

Details siehe Trainingszeiten!

 

Kontakt

Jiu-Jitsu- und Karate-Schule Penzberg e.V.
Rudolf Gabert
Gustavstr. 3
82377 Penzberg
Tel.: 08856 932623
info@jiujitsu-karate.de

© Jiu-Jitsu- und Karate-Schule Penzberg e.V., 2015 | Datenschutz | Impressum