Jiu-Jitsu- und Karate-Schule Penzberg e.V.

Wasser ist unser Vorbild

Nichts auf der Welt
ist so weich und nachgiebig wie das Wasser.
Und doch bezwingt es das Harte und Starke;
nichts kommt ihm darin gleich.

Das Schwache überwindet das Starke,
das Weiche überwindet das Harte.
Niemandem in der Welt ist es unbekannt,
doch von keinem wird es angewandt.

-- LAO TSE, Tao-Te-King

Wasser gibt uns ein Beispiel für rechtes Verhalten in allen gefährlichen Situationen, weil es selbst formlos ist und sich dennoch jeder Form anpaßt. Es fließt ununterbrochen zum Ziel hin und scheut keine gefährlichen Stürze und verliert durch nichts seine ihm eigene weiche Art, überwindet so alle Hindernisse, füllt jeden Raum und fließt unbeirrt weiter.

Der wahre Kämpfer will nicht kämpfen. Er denkt nicht an Sieg oder Niederlage. er mischt sich in keinen Streit, außer ein Unschuldiger ist in Gefahr. Solange er kämpfen will, besitzt er noch nicht den Geist des Wassers. Sein Geist ist noch zu sehr in eine Richtung fixiert und dadurch nicht frei und für alles bereit. Nur der Budoka, der dieses wahre Wesen erkennt, wird die Kampfkunst richtig erlernen können.

Wasser ist unser Vorbild.

Trainingszeiten

Mo. 19:00 :: Jiujitsu & Karate
Mo. 20:00 :: Iaido
Di.  19:00 :: Jiujitsu & Karate
Di.  18:55 :: Frauentraining
Di.  20:00 :: Modern Arnis
Mi.  18:30 :: Aikenko Ido Ryu
Mi.  20:00 :: Jiujitsu & Karate
Do. 19:00 :: Karate
Do. 20:00 :: Modern Arnis
Fr.  17:00 :: Kindertraining
Fr.  18:30 :: Jugendtraining

Details siehe Trainingszeiten!

 

Kontakt

Jiu-Jitsu- und Karate-Schule Penzberg e.V.
Rudolf Gabert
Gustavstr. 3
82377 Penzberg
Tel.: 08856 932623
info@jiujitsu-karate.de

© Jiu-Jitsu- und Karate-Schule Penzberg e.V., 2015 | Datenschutz | Impressum