Von draus, vom Walde kam er her;
Er sagte uns, es Weihnachtet sehr!
Naja der Nikolaus muss wohl kurz bevor er zu uns ins Dojo gekommen ist, einen Abstecher über Norwegen gemacht haben, denn bei uns ist ja fast der Hochsommer ausgebrochen. Und das ausgerechnet so kurz vor Weihnachten.
Aber was macht den der Nikolaus in einer Kampfkunstschule?
„Nun, der muss doch auch Lernen wie man sich eventuell verteidigt“, so die naseweisen Kleinen. Und wo kann man das denn besser lernen als bei den Penzberger Budokas.
So haben alle Kids gezeigt was in ihnen steckt und ein tolles Nikolaustraining für ihre Großeltern, Eltern, Geschwistern, Freunde und natürlich für den Nikolaus präsentiert.
Auch die Übungsleiter haben am Ende noch einmal alles gegeben und gezeigt wohin der Trainingsvorsprung führen kann.
Am Abend trafen sich noch die Jugendlichen und Erwachsenen zur alljährlichen Abschlussfeier im Dojo zum Jahresausklang. Bei leckerem Essen und vor allem selbstgemachten Plätzen und Nachspeisen sowie einer musikalischen Einlage unserer Jugend und einer netten Weihnachtsgeschichte zum Schmunzeln, war der Abend recht kurzweilig.
Im Verlauf des Abends gab es von unserem Dojo-Leiter Rudolf Gabert im Namen der Vorstandschaft noch einige Danksagungen:
Danke an alle, die jede Woche ehrenamtlich das Training gestalten und auch die beiden Jubiläumsjahre mit ihrem Einsatz und dem der vielen weiteren Helfer zu einem großen Erfolg werden ließen.
Danke an Manuela, die über viele Jahre das Qi Gong geleitet hat, diesen Posten aber nun leider nicht mehr ausüben kann.
Danke an Erika für ihren kompetenten Einsatz als Schatzmeisterin.
Danke an Andreas für seinen großartigen Einsatz als zweiter Vorstand.
Und zu guter Letzt, ein riesengroßes Dankeschön an unseren Horst. Nach vielen Jahren als Dojo-Wirt übernimmt nun Elisabeth mit Max die Verantwortung. Als Leiter der Montagsgruppe gibt er nun den Ball an Andreas weiter und wird sich bald neuen Aufgaben widmen.
Danke für ein tolles Jahr 2016!