Jiu-Jitsu- und Karate-Schule Penzberg e.V.

 
slider panorama 2
 
slider panorama
 
×

Warnung

Copy failed: /home/sites/site100014412/web/jjksp/modules/mod_verticent/css/style.css.php to /home/sites/site100014412/web/jjksp/modules/mod_verticent/css/101.css.php
Copy failed: /home/sites/site100014412/web/jjksp/modules/mod_verticent/css/style.css.php to /home/sites/site100014412/web/jjksp/modules/mod_verticent/css/91.css.php
Copy failed: /home/sites/site100014412/web/jjksp/modules/mod_verticent/css/style.css.php to /home/sites/site100014412/web/jjksp/modules/mod_verticent/css/93.css.php

Budocamp Almosmühle 06.-07.07.2013

Am Samstagmorgen trafen sich Michael und Tobias Lindinger, Felix Wegener, Florian Heißwolf, Emina Ostrakovic, Kilian Schnappinger, Daniel Zila, Stefan Stürzl, Thomas Klima und Alexandra Bex um zu einem aufregenden Wochenende nach Pfünz zum Budocamp von Martin Mittermeier zu fahren. Nach einer ruhigen Autofahrt wurden die 10 Budokas herzlich im Camp begrüßt und richteten sich in ihrer Hüte ein.
Bei der offiziellen Begrüßung wurden die 120 Teilnehmer willkommen geheißen und in einen ereignisreichen Tag eingewiesen.
Auf das gemeinsame Aufwärmen folgte eine erste Trainingseinheit. Danach wurden die Penzberger, als Organisatoren für das Luftbild (mithilfe des Fliegerteams von Martin) am Nachmittag eingeplant. Der Plan war, ein Ying und Yang und einen Smiley zu konstruieren, wie jedes Jahr alleine mit den verschiedenen Anzugfarben der Teilnehmer. Mit Schlagpolstern und einer Schnur wurde das Ying und Yang und der Smiley zurecht gelegt und gleich darauf mit allen Teilnehmern zusammen erstellt. Nach einigen Proben war der Erfolg einer guten Luftaufnahme gesichert. Wie erhofft glückte der Film zu späterem Zeitpunkt aus großer Höhe mit Bravour. Anschließend wurden die nächsten Trainingseinheiten gehalten, unter anderem in Kung Fu, Karate, Stockkampf und natürlich auch Jiu-Jitsu. Viele neue Erfahrungen wurden gesammelt und der Sonnenbrand aller noch etwas verstärkt.
Nach den ersten zwei Einheiten war es Zeit, für die Budokas (jedenfalls die meisten), ein erfrischendem Bad in der Altmühl zu nehmen. Nach einigen Anläufen wurde doch klar, dass das Wasser, wäre es ein paar Grad kälter gewesen, als Eisfach hätte dienen können. Doch es war eine willkommene Abkühlung für alle. Nach den anschließenden Trainingseinheiten und dem Essen, wurden Fotos an der rekonstruierten Limesanlage in Pfünz gemacht. Hierbei konnten die Penzberger auch gleich für den bevorstehenden „Running Day“ trainieren. Schließlich beendete ein gemütliches Lagerfeuer den Tag (trotz Sonnenbrand, Zeh-Blessuren, blauen Flecken und Nasenbluten). Die darauffolgende Nacht beinhaltete nicht nur die Dressur einer Fledermaus, sondern auch eine gruselige Nachtwanderung zur Altmühl. Schließlich gelang es den Karatekas, mit Hilfe vereinzelten Taschenlampen, die Schrecken der Nacht zu vertreiben.
Am frühen Sonntagmorgen begann, nach einem müden Frühstück, das große Aufräumen mit anschließender Trainingseinheit unter Martins Leitung.
Durch belebende Freikämpfe wurden die Lebensgeister geweckt. Nach einer Verabschiedung mit den 11 Commandments of Teakwondo (Strong Spirit, Effort, Patience, Attitude, Self Confidence, Respect, Mind Control, Honesty, Loalty, Victory, Peace) war dieses wundervolle Wochenende für alle leider viel zu schnell vorbei.

Als alles wieder in den Autos verstaut war, startete die Rückfahrt nach Hause. Nach etwa 65km kamen die Penzberger in die ersten Staus. Nach dieser langen und heißen Autofahrt, ließen die Budokas dieses Wochenende mit einem Eis ausklingen. Aber eines war allen klar, dass sie auf jeden Fall nächstes Jahr wiederkommen würden!

Text + Bild: JJKSP

Trainingszeiten

Mo. 19:00 :: Jiujitsu & Karate
Mo. 20:00 :: Iaido
Di.  19:00 :: Jiujitsu & Karate
Di.  19:00 :: Frauentraining
Di.  20:00 :: Modern Arnis
Mi.  18:30 :: Aikenko Ido Ryu
Mi.  20:00 :: Jiujitsu & Karate
Do. 19:00 :: Karate
Do. 20:00 :: Modern Arnis
Fr.  17:00 :: Kindertraining
Fr.  18:30 :: Jugendtraining

Details siehe Trainingszeiten!

 

Kontakt

Jiu-Jitsu- und Karate-Schule Penzberg e.V.
Rudolf Gabert
Gustavstr. 3
82377 Penzberg
Tel.: 08856 932623
info@jjksp.de

© Jiu-Jitsu- und Karate-Schule Penzberg e.V., 2015 | Datenschutz | Impressum