Jiu-Jitsu- und Karate-Schule Penzberg e.V.

 
slider panorama 2

Neu einsteigen?

Jetzt informieren

slider panorama

Jetzt mitmachen!

Infos für Neueinsteiger

×

Warnung

Copy failed: /home/sites/site100014412/web/jjksp/modules/mod_verticent/css/style.css.php to /home/sites/site100014412/web/jjksp/modules/mod_verticent/css/101.css.php
Copy failed: /home/sites/site100014412/web/jjksp/modules/mod_verticent/css/style.css.php to /home/sites/site100014412/web/jjksp/modules/mod_verticent/css/91.css.php
Copy failed: /home/sites/site100014412/web/jjksp/modules/mod_verticent/css/style.css.php to /home/sites/site100014412/web/jjksp/modules/mod_verticent/css/93.css.php

Modern Arnis Lehrgang am 12.+13.04.2014

2014 MAMD Roland 7295 

Geplant war eigentlich ein 2-tägiger Lehrgang. Zur großen Überraschung reiste Master Roland Herlt mit Frau Renate bereits Donnerstagabend an, um das Training Modern Arnis abzuhalten. Roland hatte sich mit uns viel vorgenommen. Auf dem Programm der Anfänger standen größten Teils Verteidigungstechniken mit einem Stock sowie Doppelstocktechniken. Ebenso wurden die Grundschläge wiederholt und die Techniken perfektioniert. Die Fortgeschrittenen beschäftigten sich hauptsächlich in allen Variationen mit der Machete. Zum Aufwärmen gab es jeden Tag zu Beginn Sinawali: Single-Sinawali, Reverse (alle Schläger unten), X-Sinawali, Doppel-Sinawali und Redonda Abschluss - und das Ganze von vorne!
Am Samstag, dem ersten Lehrgangstag reisten die Gäste aus Braunschweig (Rautheim) und aus Leipzig an. Die Gruppe bestand aus Fortgeschrittenen ab dem grünen Gurt, die sich größten Teils wieder auf die Arbeit mit der Machete konzentrierten, aber auch das waffenlose Mano Mano stand auf dem Programm. Am Abend ließen wir den Seminartag in gemütlicher Runde und leckerem Essen in der Landgastwirtschaft "Reindlschmiede" ausklingen.
Roland eröffnete den letzten Seminartag mit einer Dehnungsgymnastik und Koordinationsübungen, danach teilte er uns wieder in dieselben Gruppen vom Vortag auf - die Fortgeschrittenen übten weiter an ihren Macheten-Techniken; alle anderen wiederholten die Seminarinhalte der letzten Tage und übten zum Schluss die waffenlose Verteidigung gegen einen Messerangriff. Das Wetter spielte größtenteils gut mit, sodass wir die Einheiten am Freitag und Samstag draußen auf der Wiese abhalten konnten. Leider regnete es am Sonntag - dennoch ließen wir uns die gute Stimmung nicht vermiesen! Wir haben alle an diesem Wochenende viel gelernt und mitgenommen. Vielen Dank an Roland, Renate, Torsten und die weiteren Gäste für den Besuch! Wir freuen uns schon auf das nächste Seminar mit Euch!

Text: Lorenz Kuchenbauer
Bilder: JJKSP

Trainingszeiten

Mo. 19:00 :: Jiujitsu & Karate
Mo. 20:00 :: Iaido
Di.  19:00 :: Jiujitsu & Karate
Di.  19:00 :: Frauentraining
Di.  20:00 :: Modern Arnis
Mi.  18:30 :: Aikenko Ido Ryu
Mi.  20:00 :: Jiujitsu & Karate
Do. 19:00 :: Karate
Do. 20:00 :: Modern Arnis
Fr.  17:00 :: Kindertraining
Fr.  18:30 :: Jugendtraining

Details siehe Trainingszeiten!

 

Kontakt

Jiu-Jitsu- und Karate-Schule Penzberg e.V.
Rudolf Gabert
Gustavstr. 3
82377 Penzberg
Tel.: 08856 932623
info@jjksp.de

© Jiu-Jitsu- und Karate-Schule Penzberg e.V., 2015 | Datenschutz | Impressum