Jiu-Jitsu- und Karate-Schule Penzberg e.V.

 
slider panorama 2

Neu einsteigen?

Jetzt informieren

slider panorama

Jetzt mitmachen!

Infos für Neueinsteiger

×

Warnung

Copy failed: /home/sites/site100014412/web/jjksp/modules/mod_verticent/css/style.css.php to /home/sites/site100014412/web/jjksp/modules/mod_verticent/css/101.css.php
Copy failed: /home/sites/site100014412/web/jjksp/modules/mod_verticent/css/style.css.php to /home/sites/site100014412/web/jjksp/modules/mod_verticent/css/91.css.php
Copy failed: /home/sites/site100014412/web/jjksp/modules/mod_verticent/css/style.css.php to /home/sites/site100014412/web/jjksp/modules/mod_verticent/css/93.css.php

Budo-Waffenlehrgang in Uffing am 01. Februar 2014

 2014 Uffing P2010300

Am Samstag, den 01. Februar, war es endlich soweit- der erste Waffenlehrgang in diesem Jahr! Unter der Leitung von Rudi und Karlheinz fanden sich bei strahlendem Sonnenschein 20 begeisterte Teilnehmer ein. Nach einer kurzen, aber intensiven Erwärmung ging es auch gleich los mit dem Hanbo. Nachdem die Angriffe 1 - 4 geübt wurden, folgten die entsprechenden Blöcke. Getreu unserem Motto "Lernen durch Schmerzen" konnten dann die Angriffe und Blöcke mit Partner ausprobiert werden.

Das gleiche gingen wir dann für die Angriffe 5 - 8 und deren Blöcke durch. Zum Schluss zeigten Rudi und Karlheinz noch einige Hebel- und Transportgriffe für die Selbstverteidigung mit dem Hanbo oder ähnlichen Alltagsgegenständen. Nach kurzer Mittagspause stand dann Arnis auf dem Programm. Auf einmal schien die Halle viel kleiner als vorher und es herrschte ein Gedränge wie sonst auf dem Weihnachtsmarkt. Verletzungen und Seitenhiebe auf nebenstehende Teilnehmer blieben aus, dafür wurden die Synapsen im Gehirn ordentlich gefordert. Schon bei der Erwärmung waren sicher einige froh, nur zwei Arme und Beine zu haben.

Nach kurzer Erwärmung begann die Einheit mit einfachen Sinawalis, erst im Stand und dann für die Wagemutigen mit Schritt. Danach wurden die Angriffe 1 - 6 aus dem Programm durchgenommen und am Partner geübt. Dann durfte sich jeder mit seinem Partner an den entsprechenden Blöcken üben und ausprobieren, wo die Finger sein durften und wo nicht. Denn "das macht man schliesslich nur einmal falsch"! Die geübten Blöcke wurden anschliessend noch durch Konterschläge und Entwaffnungen ergänzt.
Wir danken Rudi und Karlheinz für den lehrreichen Tag und freuen uns schon auf das nächste Mal! Ein grosser Dank auch an Stefan, der uns sein Dojo in Uffing zur Verfügung stellte und so diesen Tag erst möglich machte!

weitere Bilder

Text & Bilder: JJKSP

Trainingszeiten

Mo. 19:00 :: Jiujitsu & Karate
Mo. 20:00 :: Iaido
Di.  19:00 :: Jiujitsu & Karate
Di.  19:00 :: Frauentraining
Di.  20:00 :: Modern Arnis
Mi.  18:30 :: Aikenko Ido Ryu
Mi.  20:00 :: Jiujitsu & Karate
Do. 19:00 :: Karate
Do. 20:00 :: Modern Arnis
Fr.  17:00 :: Kindertraining
Fr.  18:30 :: Jugendtraining

Details siehe Trainingszeiten!

 

Kontakt

Jiu-Jitsu- und Karate-Schule Penzberg e.V.
Rudolf Gabert
Gustavstr. 3
82377 Penzberg
Tel.: 08856 932623
info@jjksp.de

© Jiu-Jitsu- und Karate-Schule Penzberg e.V., 2015 | Datenschutz | Impressum