Jiu-Jitsu- und Karate-Schule Penzberg e.V.

 

slider panorama 2

Jahresabschlusstraining am 20.12.2018

img 1243

Das letzte Training in diesem Jahr stand ganz im Zeichen der Vielfalt. Alle teilnehmenden Lehrer ließen ihrer Kreativität freien Lauf und boten ein reichhaltiges Programm (Karate, Jiu-Jitsu, Aikenko, Ido, Iaido und Modern Arnis) für alle Anwesenden. Die insgesamt circa dreißig Teilnehmer zahlten dies mit vollem Einsatz zurück und waren alle mit viel Engagement und Spaß dabei.

Schon beim Aufwärmen durften wir uns zwischen zwei Möglichkeiten entscheiden: Basketball im Jiu-Style (Raufen mit Ball) oder alternativ entspanntere Aufwärmübungen mit einem Partner. Anschließend gab es für alle eine gemeinsame Einheit mit Fokus auf den Jahrestechniken 2018, Kansetsu Geri und Kuzushi, das bedeutet so viel wie Gleichgewichtsbrechung.

Im Hauptteil des Trainings verteilten sich die Teilnehmer dann auf mehrere Gruppen. Die Übungsleiter gingen hochmotiviert zur Sache und brachten gekonnt ihre eigenen Konzepte und Ideen ein. Die Einheiten brachten eine Menge Überraschungen und man konnte auch so manches Neues erfahren.

Eine Runde Tai-Chi-Combat, bei dem alle auf der Matte in Zeitlupe einen riesigen Freikampf ausfochten, läutete den Abschluss des Abends ein. Diese Übung sollte dabei helfen „jeglichen Frust aus dem vergangenen Jahr abzubauen und einfach ‘mal Dampf abzulassen, bevor die friedliche Weihnachtszeit beginnt“. Als letztes versammelten sich alle noch einmal, um gemeinsam das Ki der Gruppe an alle weiterzugeben, die eine Energieaufladung nötig hatten.

Im Anschluss an das Training ließen manche das Jahr noch bei einer gemütlichen Runde im Dojo ausklingen. 2018 war ein Jahr großer Herausforderungen und schweißtreibender Prüfungen. Es war aber auch ein Jahr erfüllt von Spaß, Zusammenhalt und Wachstum. Wir sind gespannt, welche Herausforderungen das Jahr 2019 für uns bereithält.

Text: Florian Mayr

IMG_7554IMG_7589IMG_7601IMG_1243IMG_7569IMG_7547

Trainingszeiten

Mo. 19:00 :: Jiujitsu & Karate
Mo. 20:00 :: Iaido
Di.  19:00 :: Jiujitsu & Karate
Di.  19:00 :: Frauentraining
Di.  20:00 :: Modern Arnis
Mi.  18:30 :: Aikenko Ido Ryu
Mi.  20:00 :: Jiujitsu & Karate
Do. 19:00 :: Karate
Do. 20:00 :: Modern Arnis
Fr.  17:00 :: Kindertraining
Fr.  18:30 :: Jugendtraining

Details siehe Trainingszeiten!

 

Kontakt

Jiu-Jitsu- und Karate-Schule Penzberg e.V.
Rudolf Gabert
Gustavstr. 3
82377 Penzberg
Tel.: 08856 932623
info@jiujitsu-karate.de

© Jiu-Jitsu- und Karate-Schule Penzberg e.V., 2015 | Datenschutz | Impressum