Jiu-Jitsu- und Karate-Schule Penzberg e.V.

 
slider panorama 2

Neu einsteigen?

Jetzt informieren

slider panorama

Jetzt mitmachen!

Infos für Neueinsteiger

Gasttraining mit Gerhard Jung am 20.09.2022

Gruppenfoto

An diesem Dienstagabend gab es zum üblichen Training im Penzberger Dojo eine Besonderheit: Zu Gast war Kampfkunstmeister Gerhard Jung aus Rockenhausen. Gerhard und unser Dojo-Leiter Rudi Gabert wurden vom gleichen Lehrer Großmeister Lothar Sieber in München geschult. Nun hatten sich die Beiden über 2 Jahrzehnte nicht mehr gesehen und es war interessant welche unterschiedliche Entwicklung es im technischen Bereich gab – letztendlich waren nur kleine unterschiedliche Details zu erkennen. Nach einer kurzen Aufwärmung wurden zuerst verschiedene Faustschläge wie Mawashi Tsuki oder Tate Tsuki gezeigt und mit vollem Eifer geübt. Wenig später ertönte das „eins, zwei, drei“ von Gerhard Jung durch die Halle, als die Budoka mehrere Abfolgen schneller Fauststöße erst rechts und dann links ausführten. Nach etwa der Hälfte des Trainings standen nun Selbstverteidigung auf dem Programm. Neben Würgen von vorne oder Kragenfassen von hinten, konnten sich die Budoka auch beim Abwehren von Schwingern oder einem Stock versuchen.
Die letzten Minuten dieses aufschlussreichen Trainings konnten die Budoka nutzen, noch einmal alle neu gelernten Techniken zu wiederholen, während die Danträger verschiedene Kata, wie beispielsweise Jin-Te oder Tai Te Tao zeigten und mit denen von Gerhard Jung verglichen. Viel zu schnell war das Training wieder zu Ende, trotzdem konnten alle Budoka mit neuen Eindrücken zufrieden die Halle verlassen. Vielen Dank an Gerhard Jung für diese tolle Trainingseinheit.

Text: Nina Staab
Bilder: JJKSP e.V.

Trainingszeiten

Mo. 19:00 :: Jiujitsu & Karate
Mo. 19:00 :: Iaido
Di.  19:00 :: Jiujitsu & Karate
Di.  19:00 :: Frauentraining
Di.  20:00 :: Modern Arnis
Mi.  18:30 :: Aikenko Ido Ryu
Mi.  20:00 :: Jiujitsu & Karate
Do. 19:00 :: Karate
Do. 20:00 :: Modern Arnis
Fr.  17:00 :: Kindertraining
Fr.  18:30 :: Jugendtraining

Details siehe Trainingszeiten!

 

Kontakt

Jiu-Jitsu- und Karate-Schule Penzberg e.V.
Ralph Klöck
Riesengebirgstr. 4
82377 Penzberg
Tel: +49 172 611 4716
info@jjksp.de

 

© Jiu-Jitsu- und Karate-Schule Penzberg e.V., 2015 | Datenschutz | Impressum